Die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Buchung einer Performance
Haben Sie Fragen? Nehmen Sie Kontakt per e-mail auf meera@burlesqueshows.de oder rufen Sie einfach an unter 0152 - 174 521 35 und lassen Sie sich beraten. Ihre Nachricht wird freudig erwartet!
Ihre Daten / Auf Anfrage erhalten Sie zeitnah ein unverbindliches Angebot. Für die Preiskalkulation und die Übermittlung des Angebots werden Ihre Angaben (über das Kontaktformular, e-mail, telefonisch o. whatsapp) verwendet. Ihre Daten werden streng vertraulich behandelt und keinesfalls an Drittanbieter weitergeleitet.
Bei Rückmeldung auf das Angebot / kein Buchungs-Interesse, werden Ihre Daten aus dem System nach 2 Wochen entfernt.
Bei Rückmeldung auf das Angebot / verbindlich buchen, so werden alle wichtigen Details (für Ihren Buchungstermin) für die Auftragsbestätigung mit Ihnen vereinbart. Ihre Anschrift / Firmenanschrift wird hierfür benötigt.
Ihre Daten werden auf Ihren Wunsch nach Ablauf des Buchungsauftrags gelöscht. Andernfalls werden die gesammelten Buchungsdaten maximal 2 Jahre aufbewahrt.
Ihr Angebot / Für Ihr unverbindliches Angebot werden auftragsabhängig folgende, mögliche Posten kalkuliert:
Abendgage Meera Linda für Show-Equipment / Buchungsorganisation / Performance
Gage Show-Assistent für Transport / Auf- und Abbau Show-Requisiten / Show-Assistenz (bei Shows ohne große Requisiten wird diese Betreuung nicht benötigt)
Anfahrt Spritkosten 70 Cent pro Km ab 90443 Nürnberg für Pkw oder Pkw inkl. Anhänger wie auch Sprinter (buchungsabhängig)
Anfahrt durch Deutsche Bahn, Taxi-Unternehmen und/oder weitere öffentliche Verkehrsmittel (buchungsabhängig)
Hotel-Übernachtung (ab Drei Sterne) für 1 Pers. bis maximal 2 Pers. je ein Einzelzimmer / Kost und Logis (buchungsabhängig)
Maut / Vignette
PCR-Test/s (sollte das Ergebnis positiv ausfallen und das Engagement somit nicht sattfinden können, wird der PCR Test natürlich nicht in Rechnung gestellt). Das weitere Verfahren (Ausfall/Haftung) lesen Sie im unteren Bereich
Auftragsbestätigung / Sie haben sich entschieden und möchten das Angebot verbindlich buchen. Somit wird die Auftragsbestätigung mit allen vereinbarten Details für Ihren Buchungstermin verfasst und per E-mail gesendet.
Buchungstermin sichern und die Anzahlung i. H. v. 50% des Gesamtbetrags aus dem Angebot leisten:
Mit der Auftragsbestätigung erhalten Sie die Rechnung über den Gesamtbetrag. Die Hälfte des Gesamtbetrags (50%) wird als Anzahlung geleistet. Geht Ihre Überweisung bis zum angegeben Datum im Angebot ein, so ist Ihr Buchungstermin verbindlich für Sie eingetragen.
50% des Restbetrags, wird regulär nach Beendigung des Engagements vor Ort gegen Rechnungsbeleg (mit dem Vermerk "Betrag dankend in bar erhalten”) beglichen. Keine Ausweisung der MwSt. gem. § 19 UstG für Kleinunternehmer.
Findet zum angegebenen Termin in der Auftragsbestätigung keine Überweisung statt, wird der optionierte Termin freigegeben.
Veranstalter, Meera Linda & Zuschauer
Für private Zwecke, darf die aufgeführte Performance fotografiert und gefilmt werden
Gewerbe & Social Media - Die Nutzung -u. Verbreitung von aufgenommenem Bild -u. Filmmaterial der Show/s ist nach Absprache möglich
Veranstalter tragen keine Haftung für getätigte Smartphone-Aufnahmen (Verbreitung) anwesender Gäste
Die Entlohnung der vereinbarten Gage für das gebuchte Engagement, beinhaltet nicht die erteilte Einwilligung der anschließenden, freien Nutzung von Bild -u. Filmmaterial des gebuchten Engagements von Meera Linda
Bilderaufnahmen getätigt von Meera Linda - Bild -und Videomaterial welches am Veranstaltungsort aufgenommen wird (show & backstage), wird nur mit dem Einverständnis des Auftraggebers veröffentlicht (Eigenwerbung & Social Media)
Dem Auftraggeber / der Eventlocation steht es grundsätzlich zu, vom Hausrecht gebrauch zu machen und Bild -u. Videoaufnahmen am Veranstaltungsort zu untersagen
Folgende Punkte werden vom Veranstalter erfüllt:
1) Abschließbare Garderobe / Raum (beheizt, mind. 1 funktionsfähige Steckdose, Tisch/Ablage, Sitzmöglichkeit, Ganzkörperspiegel)
2) Eine Beschallungsanlage, die eine angemessene Lautstärke während der Performance garantiert
3) Ausleuchtung / Lichtanlage / Strahler
4) Bühne 9 m2 / weitere Auftrittsmöglichkeit nach Rücksprache
5) Kostenfreie Parkmöglichkeit für Pkw / Anhänger / Sprinter (buchungsabhängig) nahe der Eventocation
6) Die Haftung für die Anmeldung und die Gebühren für Wort und Musik (Gema) trägt in vollem Umfang der Veranstalter
7) Alle auferlegten Covid-19 Regelungen (für Events) des jeweiligen Bundeslandes werden vom Veranstalter und Meera Linda erfüllt
8) Anlieferung, Auf -und Abbau (Show-Equipment) - Es gilt folgendes:
Zu schmale Zugänge, Treppenhäuser oder enge Stockwerke erschweren die rasche Platzierung der Show-Requisite (Martini-Glas) am Auftrittsort. Der Auftraggeber ist über die Gegebenheiten der Veranstaltungslocation informiert und leitet wichtige Informationen für die Auftragsbestätigung an Meera Linda weiter. Es ist dem Auftraggeber gestattet, dem Ansprechpartner der Veranstaltungsräumlichkeit Kontatdaten zu übermitteln. Der optimale Ablauf wird im Vorfeld, in Ihrem Sinne für Ihren Event vereinbart!
Sind aufgeführte Punkte nicht umsetzbar? Informieren Sie mich bitte und wir finden eine Lösung.
Entsteht vor Ort während dem Buchungstermin ein Leistungsaufwand, welcher auf eine nachlässige Organisation (Technical Rider) im Vorfeld seitens des Veranstalters schließen lässt, so wird dieser Aufwand in einem gerechtfertigtem Fall in Rechnung gestellt (z. B. anfallende Parkticket-Kosten nahe der Eventlocation, keine Garderobe / Umkleidemöglichkeit vorhanden usw.)
Nötige, jedoch unkalkulierbare Regierungsbeschlüsse (lockdown) und Event-Vorkehrungen zum Wohle der Allgemeinheit können jederzeit innerhalb der einzelnen Bundesländer eintreten und müssen rasch umgesetzt werden. Veranstaltungstermine können somit bis auf weiteres, spontan abgesagt werden. Ein Nachweis wird erbracht und die Solidarität will es, dem Veranstalter wird keine Ausfallgebühr bei einer verbindlichen Buchung in Rechnung gestellt!
Ihre Fragen werden gerne beantwortet, nehmen Sie Kontakt auf. Im unteren Bereich lesen Sie den “Covid-19 Buchungsablauf”.
Meera Linda:
Schwere Krankheit, Naturkatastrophen, extreme Wetterverhältnisse, Tod in der Familie oder Unfall. Tritt eine dieser Situationen ein, so wird der Auftraggeber umgehend informiert
Ein Nachweis wird erbracht. Es wird nach Möglichkeit ein wertiger Ersatz zur Verfügung gestellt. Es wird jedoch ausdrücklich darauf hingewiesen, hierfür kann nicht garantiert werden! Ein Angebot für eine Wiederholung der Show wird ebenso unterbreitet. Ansonsten haftet Meera Linda für den Ausfall in vollem Umfang
Veranstalter:
Im Falle der Auftragsstornierung seitens des Auftragsgebers, wird eine Stornierungsgebühr in Rechnung gestellt. Die Stornierung erfolgt ausschließlich per e-mail. Wird bis zu 2 Wochen vor dem Veranstaltungstermin abgesagt, ergibt sich der Stornierungsbetrag von 60% der Gesamtgage.
Wird ab Tag 2 vor dem vereinbarten Veranstaltungstermin storniert, wird 100% der Gesamtgage in Rechnung gestellt. Der Betrag muss 7 Tage nach dem Veranstaltungstermin per Banküberweisung gutgeschrieben sein. Bei schwerer Krankheit, Naturkatastrophen, extreme Wetterverhältnisse, Tod in der Familie, Unfall, abrupte Sicherheitsvorkehrung o. ä., erbringt der Kunde einen Nachweis. Der Kunde kann ein Angebot für eine Wiederholung der Show anbieten. Kulanz-Fälle werden individuell bearbeitet
Treten gesetzliche Bestimmungen plötzlich in Kraft und das booking kann nicht stattfinden oder es werden Sicherheitsmaßnahmen verordnet, welche Sie und Ihr Team kurzfristig für den Event nicht umsetzen können, so wird wie folgt vorgegangen.
Die Entertainment-Buchung wird mit allen Show-Details (wie i. d. Auftragsbestätigung vermerkt) zu einem neuen Termin vereinbart und die Anzahlung wird einbehalten. Storno-Gebühren oder ähnliches werden nicht erhoben. Des Weiteren gelten für die Buchung die Angaben der regulären allgemeinen Geschäftsbedingungen
Der Veranstalter erfüllt während dem laufenden Event alle auferlegten Covid-19 Regelungen des jeweiligen Bundeslandes in dem die Veranstaltung stattfindet
Alle nötigen Anforderungen für die Performance werden vereinbart, organisiert und von Meera Linda umgesetzt (aktueller Impfnachweis, PCR-Test, Abstand-Einhaltung zum Publikum, FFP2-Maske)
Sollte die Absolvierung des verbindlichen Buchungstermins durch Meera Linda und eine Corona-Erkrankung nicht möglich sein, so wird dies durch ein ärztliches Attest nachgewiesen. Die von Ihnen geleistete Vorkasse (für die verbindliche Buchungseintragung) wird zurückerstattet
Nach Möglichkeit wird ein wertiger Ersatz (Tänzerin) für Ihren Veranstaltungstermin zur Verfügung gestellt. In diesem Falle wird die Vorkasse an die eingeteilte Ersatz-Tänzerin weitergeleitet und es gelten für diese Person die bestehenden Konditionen für Ihren Termin. Es wird vorab ausdrücklich darauf hingewiesen, für eine Ersatz-Tänzerin kann nicht garantiert werden. Mögliche Ausfallgebühren der Erstatz-Tänzerin werden nicht übernommen. Ist die Möglichkeit für Sie interessant, so wird dankend die Wiederholung der Show verbindlich eingetragen. Die Anzahlung wird somit einbehalten und 15% des Restbetrags wird Ihnen bei der Abrechnung nach dem Engagement erlassen.
Mit den besten Grüßen, Meera Linda